Jimmy Bower

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jimmy Bower, eigentlich James Bower, ist ein US-amerikanischer Metal- und Sludge-Gitarrist, Schlagzeuger und Songwriter, der in vielen bekannten Bands spielte, darunter EyeHateGod, Crowbar, Down und Superjoint Ritual. Bower wurde auch als „Godfather of Southern Metal“ bezeichnet, da er die Metal- und Hardcore-Szene von New Orleans als Gründungsmitglied dreier Gruppen mitprägte. Er war auch als Produzent tätig, etwa für My Uncle the Wolf. Jimmy Bower gründete 1988 als Gitarrist EyeHateGod mit, 1989 die Band Crowbar als deren Schlagzeuger, die er jedoch 1990 wieder verließ, um für EyeHateGod tätig zu sein. 1995 gründete er Down mit und spielte deren erstes Album NOLA am Schlagzeug... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Bower




Songtexte von Jimmy Bower

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Bower freigeschaltet.

Weitere Links zu Jimmy Bower


» Fanpage vorschlagen