Jeral

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Pavel Jeral war ein tschechoslowakischer Opernsänger der Stimmlage Tenor. Er wurde in einem Konzentrationslager ermordet. Pavel Jeral wurde am Prager Konservatorium ausgebildet. František Neumann holte ihn 1919 ans Brünner Opernhaus, wo er bis 1923 blieb, dann verpflichtete ihn das Landestheater Saarbrücken für 1923/1924. Nach Jerals Rückkehr nach Brünn war er bis 1941 Kantor für die dortige Synagoge, war aber weiterhin als Konzertsänger tätig. Des Weiteren war er von 1925 bis 1942 Gesangslehrer. Am 29. März 1942 wurde er mit den Transport Ae von Brünn ins KZ Theresienstadt deportiert. Von dort wurde er am 25. Mai 1942 mit dem Transport Az nach Lublin überstellt. Mit ihm... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Jeral

Werk Epoche/Genre
Serenade
Miscellaneous (Classical)