Jan Groth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jan Groth war ein polnischer Schauspieler. Nach dem Abitur wurde er zum Kriegsdienst eingezogen. 1945 besuchte er die staatliche Schauspielschule in Krakau und Danzig. Im Spieljahr 1945/46 stand er bereits als Ensemblemitglied auf der Bühne des Polnischen Staatstheaters in Breslau. Von 1946 bis 1956 spielte er am Polnischen Staatstheater Danzig. Dort verkörperte er in polnischsprachigen Aufführungen Wurm in Kabale und Liebe, Tybald in Romeo und Julia, Basilio in Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit, Hortensio in Der Widerspenstigen Zähmung und Bleichenwang in Was ihr wollt. 1957 ging er nach Österreich und spielte 1958/59 am Landestheater Klagenfurt. 1960 siedelte er nach Wien über und war dort zunächst... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jan Groth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jan Groth freigeschaltet.

Weitere Links zu Jan Groth


» Fanpage vorschlagen