Jamie Muir

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Jamie Muir ist ein britischer Künstler, der vor allem als Perkussionist zur Entwicklung der Neuen Improvisationsmusik beigetragen hat und auch zu King Crimson gehörte. Muir hatte zunächst Klavierunterricht und spielte Horn, bevor er sich während seines Studiums auf dem Edinburgh College of Art dem Jazz zuwandte. Er spielte kurzzeitig Posaune, wechselte dann aber zum Schlagzeug und gründete in den frühen sechziger Jahren die Band The Assassination Attempt, die Free Jazz spielte. Als er nach London zog, spielte er im Little Theater mit Derek Bailey. 1968 gründeten die Beiden mit Evan Parker die Music Improvisation Company, die bis 1971 bestand und bald mit Hugh Davies zum Quartett erweitert wurde. Muir... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jamie Muir





Songtexte von Jamie Muir

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jamie Muir freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jamie Muir

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jamie Muir anzeigen

Weitere Links zu Jamie Muir


» Fanpage vorschlagen