James Pennington

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

James Pennington alias Suburban Knight ist ein afroamerikanischer Techno-Produzent und DJ aus Detroit. 1987 wurde er durch seine Veröffentlichung auf dem Label Transmat Records bekannt. Labelbesitzer Derrick May nahm Pennington unter Vertrag. Fünf Jahre nach den sogenannten Belleville Three Juan Atkins, Kevin Saunderson, Derrick May machte Pennington 1982 seinen Abschluss an der Belleville High School. Er ist Co-Writer der Inner City-Hits Big Fun und Good Life. Des Weiteren wurde mit seinem Techno-Track The Art of Stalking ein weiterer Meilenstein auf Transmat Records veröffentlicht. Mit der sogenannten „Second Wave“ von Techno-Musikern aus Detroit in den frühen 90ern wurde Pennington ein Mentor des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Pennington




Songtexte von James Pennington

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Pennington freigeschaltet.

Weitere Links zu James Pennington


» Fanpage vorschlagen