James L. Brooks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

James L. Brooks ist ein US-amerikanischer Filmproduzent, Filmregisseur und Drehbuchautor. Der Filmregisseur hat in zwanzig Jahren lediglich fünf Filme gedreht, ist aber seit den frühen 1960ern beim Fernsehen tätig. So war er als Entwickler und Produzent an mittlerweile klassischen Serien wie Mary Tyler Moore, Taxi und Lou Grant beteiligt. Außerdem ist er einer der Väter der Simpsons. Er kann auf 8 Oscar-Nominierungen für Zeit der Zärtlichkeit, Nachrichtenfieber – Broadcast News, Jerry Maguire – Spiel des Lebens und Besser geht’s nicht zurückschauen. Für den erstgenannten Film erhielt er als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor die Trophäe. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James L. Brooks



Songtexte von James L. Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James L. Brooks freigeschaltet.

Weitere Links zu James L. Brooks


» Fanpage vorschlagen