James Chadwick

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Kinder
Land Unbekannt

Biografie

Sir James Chadwick war ein englischer Physiker. Er war Nobelpreisträger für Physik im Jahre 1935. Chadwick war Schüler von Ernest Rutherford und Hans Geiger. Er studierte in Manchester und Berlin, wo er nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs 1914 in eine entwürdigende Internierungshaft geriet. Nach der Rückkehr nach England und Rutherfords Übernahme der Leitung des Cavendish-Laboratoriums 1919 wurde er dessen enger Mitarbeiter und assistierender Direktor des Instituts. Gemeinsam arbeiteten sie an der Erforschung der Gamma-Strahlung und des Aufbaus des Atomkerns. 1932 gelang Chadwick durch den Beschuss von Berylliumatomen mit Alphateilchen der experimentelle Nachweis für die Existenz des Neutrons, die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von James Chadwick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Chadwick freigeschaltet.

Weitere Links zu James Chadwick


» Fanpage vorschlagen