Jai Johanny Johanson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jai Johanny „Jaimoe“ Johanson ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Perkussionist. Er wurde vor allem als Gründungsmitglied der Allman Brothers Band bekannt. Johanson machte Mitte der 1960er Jahre im Rhythm and Blues auf sich aufmerksam. 1966 zählte er zur Begleitband von Otis Redding und tourte anschließend als Schlagzeuger mit Sam & Dave. Zu einem Engagement bei Curtis Mayfield, für das ein Angebot bestand kam es jedoch nicht. Johanson wurde als erster Musiker von Duane Allman angesprochen an dessen neuer Gruppe teilzunehmen. Die Allman Brothers Band erlangten dann mit At Fillmore East 1971 ihren kommerziellen Durchbruch. Johanson blieb bei der Formation bis zu ihrer ersten Trennung 1976.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jai Johanny Johanson



Songtexte von Jai Johanny Johanson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jai Johanny Johanson freigeschaltet.

Weitere Links zu Jai Johanny Johanson


» Fanpage vorschlagen