Husak

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Gustáv Husák ; † 18. November 1991 in Bratislava) war ein slowakischer Politiker und von 1975 bis 1989 Staatspräsident der Tschechoslowakei. Husák wurde schon 1929 Mitglied des kommunistischen Jugendverbandes und 1933 der Kommunistischen Partei der Tschechoslowakei. Nach Abschluss seines Jurastudiums war er von 1938-1942 in einer Anwaltskanzlei tätig, danach als Angestellter des slowakischen Spediteurverbandes. Seine politischen Aktivitäten setzte Husák auch nach dem Verbot der Partei fort und wurde 1943 Mitglied im dreiköpfigem Führungsgremium der illegalen KP. Er gehörte zu den Führern des Slowakischen Nationalaufstands und war u.a. stellvertretender Parlamentspräsident... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Husak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Husak freigeschaltet.

Weitere Links zu Husak


» Fanpage vorschlagen