Hilaire Belloc

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hilaire Belloc

Biografie

Hilaire Joseph Pierre Belloc war ein britischer Schriftsteller französischer Herkunft. Belloc war der Sohn eines Rechtsanwalts und studierte in Oxford und am Gray’s Inn in London. In den Jahren 1906 bis 1910 war er als liberaler Abgeordneter Mitglied des Parlaments. Schon während dieser Zeit begann er auch als Journalist zu arbeiten. Zusammen mit Gilbert Keith Chesterton war Belloc ein vehementer Vertreter des Katholizismus und somit ein entschiedener Gegner von George Bernard Shaw und Herbert George Wells. Bellocs literarisches Schaffen umfasst weit über 100 Titel; darunter Romane, Erzählungen, Essays, Gedichte und Sachbücher, wie zum Beispiel Biografien. Wenige Tage vor seinem 83. Geburtstag starb... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Hilaire Belloc

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hilaire Belloc freigeschaltet.

Weitere Links zu Hilaire Belloc


» Fanpage vorschlagen