Henry Meyer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Henry W. Meyer war ein deutsch-amerikanischer Musiker. Schon als Kind war Meyer ein bewunderter Geiger mit großem Talent. Sein Lehrer war Jan Damen von der Semper-Oper. Schon im Alter von acht Jahren spielte er in der Dresdner Philharmonie. Doch im Jahre 1933 mit der Machtergreifung des NS-Regimes endeten seine Hoffnungen wegen seiner jüdischen Herkunft. Im Jahre 1936 ging er deshalb nach Prag, um am Konservatorium seine Ausbildung fortzusetzen. Doch auch hier wurde er diskriminiert, weil Juden nicht in Orchestern auftreten durften. So blieb ihm der Jüdischer Kulturbund übrig, wo er spielen konnte. Von Dresden aus erfolgte 1938 eine Einladung, als Solist bei einem Konzert aufzutreten. Aber an diesem Tag, dem 9.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Meyer



Songtexte von Henry Meyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Meyer freigeschaltet.

Weitere Links zu Henry Meyer


» Fanpage vorschlagen