Henry Krieger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Henry Krieger ist ein US-amerikanischer Komponist. Krieger besuchte die Scarborough School in Scarborough, New York. Er studierte Kunst und Musik an der American University in Washington, D.C. und an der Columbia University in New York City sowie danach Grafik an der Päpstlichen Universität Xaveriana in Bogotá, Kolumbien. Noch bevor er 30 wurde, begann er Musik für Off-Off-Broadway-Werke zu schreiben. Krieger komponierte 1981 die Musik zum Broadway-Musical Dreamgirls, zum Broadway-Musical The Tap Dance Kid 1983 und zum Broadway-Musical Side Show 1997. Krieger wurde für den Tony Award jeweils für die Beste Filmmusik für Dreamgirls und für Side Show nominiert und gewann einen Grammy Award für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Krieger





Songtexte von Henry Krieger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Krieger freigeschaltet.

Weitere Links zu Henry Krieger


» Fanpage vorschlagen