Hendrik Andriessen

0
TickIt!
Geboren 17.09.1892 in Haarlem, The Netherlands
Gestorben 12.04.1981 in Heemstede, The Netherlands
Hauptgenre Klassisch
Land Holland, Niederlande
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hendrik Andriessen

Biografie

Hendrik Andriessen war ein niederländischer Komponist. Er studierte Komposition bei Bernard Zweers und Orgel bei J. P. de Pauw am Konservatorium in Amsterdam. An der Orgel der Kathedrale in Utrecht war er Organist und wurde bekannt wegen seiner Fähigkeiten der Improvisation. Von 1926 bis 1954 dozierte er am Konservatorium in Amsterdam in den Fächern Komposition und Musiktheorie sowie von 1930 bis 1949 am Institut für Katholische Kirchenmusik in Utrecht. Von 1937 bis 1949 war er Direktor des Konservatoriums in Utrecht und anschließend von 1949 bis 1957 Direktor des Königlichen Konservatoriums in Den Haag. Die Katholische Universität Nimwegen berief ihn 1952 zum außerordentlichen Professor; dieses... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hendrik Andriessen



Songtexte von Hendrik Andriessen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hendrik Andriessen freigeschaltet.

Weitere Links zu Hendrik Andriessen


» Fanpage vorschlagen