Harry M. Woods

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Harry MacGregor Woods war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Liedtexter. Er schrieb den Song „Try a Little Tenderness“. Woods' Mutter, eine Konzertsängerin, brachte ihm früh das Klavierspiel bei. Er wurde ohne Finger an der rechten Hand geboren und legte sich eine spezielle Akkord-Anschlagtechnik zu. Nach seinem Studium an der Harvard University zog Woods nach Cape Cod und fing zunächst ein Leben als Farmer an. Während des Ersten Weltkrieges begann er Songs zu schreiben, als er in der Army diente. Nach seiner Dienstentlassung zog er nach New York und startete seine erfolgreiche Karriere als Songwriter. Sein erster Erfolg war der Song „I'm Goin' South“, der er 1923 mit Abner Silver... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry M. Woods





Songtexte von Harry M. Woods

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry M. Woods freigeschaltet.

Weitere Links zu Harry M. Woods


» Fanpage vorschlagen