Hans Zander

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Hans Zander war ein deutscher Schauspieler und Theaterleiter. Er nahm nach seiner Schulzeit Schauspielunterricht an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg bei Eduard Marks und privat bei Wolfried Lier. Danach folgte sein Debüt am Deutschen Schauspielhaus. Engagements führten ihn nach München an das Bayerische Staatsschauspiel sowie an die dortige Kleine Komödie und das Teater in der Briennerstraße. Er spielte auch in Berlin und auf Tournee. Ab 1957 übernahm er zahlreiche Rollen beim Film und Fernsehen. Seit 1983 leitete er das Münchner Boulevardtheater im Künstlerhaus am Lenbachplatz. Zander erlag einem Krebsleiden. ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Hans Zander

Werk Epoche/Genre
Capriccio for clarinet
Kammermusik