Guillermo Graetzer

0
TickIt!
Geboren ??.??.1914 in Vienna, Austria
Gestorben ??.??.1993 in Buenos Aires, Argentina
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Guillermo Graetzer war ein argentinischer Komponist, Musikpädagoge und Musikwissenschaftler österreichischer Herkunft. Graetzer studierte in Berlin bei Ernst-Lothar von Knorr und Paul Hindemith und in Wien bei Paul Amadeus Pisk. 1939 emigrierte er nach Argentinien und nahm die argentinische Staatsbürgerschaft an. Er leitete den Chor Asociación Amigos de la Música de Buenos Aires und gründete 1946 das Collegium Musicum de Buenos Aires, das sich der musikalischen Breitenbildung nach dem Vorbild der Volkshochschulen widmete, zugleich aber auch Seminare und Klassen für Komponisten und Tänzer bot. Graetzer war bis 1976 künstlerischer Direktor des Collegium. Daneben galt seine besondere... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Guillermo Graetzer

Werk Epoche/Genre
Epitafio (in memory of Juan José Castro), for clarinet & piano Contemporary
Kammermusik
Toccata for piano No. 3
Keyboard