Günter Kahowez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Günter Kahowez, auch Günther, ist ein österreichischer Komponist und Hochschullehrer. Kahowez verbrachte seine Kindheit in Schörfling. Er nahm nach der Pflichtschule Klavier-, Theorie und Kompositionsunterricht bei Helmut Eder am Brucknerkonservatorium und maturierte 1960 an der öffentlichen Lehrerbildungsanstalt in Linz. Bis 1966 setzte er sein Musik- und Kompositionsstudium bei Richard Hochrainer, Hellmut Gottwald, Karl Schiske und Hanns Jelinek an der Wiener Musikakademie fort und legte die Reifeprüfung in Komposition mit Auszeichnung ab. Zwischen 1961 und 1969 nahm er mehrmals an den Darmstädter Ferienkursen für Neue Musik teil. 1968 bis 1969 absolvierte er mit einem Rom-Stipendium einen... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Günter Kahowez

Werk Epoche/Genre
Feuerrose, for string quartet
Kammermusik