Gregg Giuffria

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gregg Giuffria ist ein US-amerikanischer Rock-Keyboarder. Er gilt als Tastenvirtuose und einer der besten Keyboarder im melodischen Hard Rock Genre. Seine erste Band Angel, die er schon in High School Jahren gegen Ende der Siebziger Jahre gründete, bekam nie die Aufmerksamkeit, die er sich erhoffte, weshalb sie 1981 die Segel strich. Zu Anfang der achtziger Jahre gründete er, die nach ihm benannte AOR Band, Giuffria, mit der er zwei Platten veröffentlichte, unter anderem das, aus Rockkritikersicht anerkannte Genre Meisterwerk Silk & Steel, bis die Band sich unter der Regie von Gene Simmons in House Of Lords umbenannte, mit der Prämisse, David Glen Eisley als Sänger zu feuern. Als Ersatz für Eisley wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gregg Giuffria





Songtexte von Gregg Giuffria

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gregg Giuffria freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gregg Giuffria

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gregg Giuffria anzeigen

Weitere Links zu Gregg Giuffria


» Fanpage vorschlagen