Gordon Sumner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Sting
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Sting, CBE ist ein britischer Rock-Musiker, Sänger, Bassist sowie Schauspieler. Gordon Matthew Thomas Sumner wurde als Sohn eines Milchmanns in Wallsend, einem Vorort von Newcastle upon Tyne, geboren. Von 1971 bis 1974 ließ er sich am Northern Counties Teacher Training College zum Lehrer für Englisch und Musik ausbilden. Bevor er Profimusiker wurde, hatte Sumner als Bauarbeiter und Englischlehrer gearbeitet. In seiner Freizeit spielte er mit örtlichen Jazz-Gruppen wie den Phoenix Jazzmen und Last Exit. Seinen Spitznamen Sting erhielt er in dieser Zeit: Einmal trat er in einem gelb-schwarz gestreiften Pullover auf, in dem er nach Ansicht seines Bandkollegen wie eine Biene aussah. Laut Stings eigener Aussage zeigte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Sumner





Songtexte von Gordon Sumner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Sumner freigeschaltet.

Weitere Links zu Gordon Sumner


» Fanpage vorschlagen