Gordon Parks

0
TickIt!
Geboren 30.11.1912 in Fort Scott, KS
Gestorben 07.03.2006 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gordon Parks war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Fotograf, Schauspieler, Schriftsteller und Komponist von Filmmusik. Parks wurde bekannt als der erste schwarze Fotograf und Filmregisseur, der landesweite Beachtung erhielt. Gordon Parks wurde als letztes von 15 Geschwistern der Kleinbauern Sarah und Andrew Jackson Parks geboren. Seine Mutter war eine überzeugte Methodistin und starb schon, als er fünfzehn Jahre alt war. Sie hatte ihm einen starken Willen zum Erfolg mit auf den Weg gegeben: „If a white boy can do it, then you can do it too and do it better, or don't come home.“ Die nächsten Jahre lebte er in großer Armut von wechselnden Jobs im Dienstleistungsbereich wie Kellner, Schaffner,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Parks





Songtexte von Gordon Parks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Parks freigeschaltet.

Weitere Links zu Gordon Parks


» Fanpage vorschlagen