Giuseppe Adami

0
TickIt!
Geboren 1878 in Verona, Italy
Gestorben 1946 in Milan, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giuseppe Adami

Biografie

Giuseppe Adami war ein italienischer Dramatiker, Librettist, Drehbuchautor und Musikkritiker. Nach abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Padua schlug Adami die literarische Laufbahn ein. Seine bekanntesten Werke sind die Opernlibretti La rondine, Il Tabarro und Turandot, die von Giacomo Puccini vertont wurden. Adami arbeitete auch für die Sprechbühne und den Film. Seine praktischen Erfahrungen im Opernbetrieb reflektierte er in späteren Jahren als Kritiker, u. a. für die Zeitschriften La sera und La comedia. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giuseppe Adami





Songtexte von Giuseppe Adami

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giuseppe Adami freigeschaltet.

Weitere Links zu Giuseppe Adami


» Fanpage vorschlagen