Gian Piero Reverberi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Gian Piero Reverberi, auch Gianpiero Reverberi ist ein italienischer Komponist und Musikproduzent. Er wurde vor allem bekannt als Komponist und Gründer des Ensembles Rondò Veneziano. Reverberi studierte am Paganini-Konservatorium in Genua Klavier und Komposition. Während der Studienzeit arbeitete er mit seinem älteren Bruder Gian Franco Reverberi zusammen, der damals bereits in der Musik- und Schallplattenszene aktiv war, und kam in Kontakt mit der „Genuesischen Schule“. Mit 20 Jahren verwirklichte er sein erstes großes Arrangement „La gatta“ von Gino Paoli. Auch mit Luigi Tenco und Fabrizio De André arbeitete er zusammen. Er schrieb die Arrangements aller frühen De... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gian Piero Reverberi





Songtexte von Gian Piero Reverberi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gian Piero Reverberi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gian Piero Reverberi

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gian Piero Reverberi anzeigen

Weitere Links zu Gian Piero Reverberi


» Fanpage vorschlagen