Geraldo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Gerald Walcan Bright, bekannt als Geraldo war ein englischer Bandleader. Geraldo wurde als Gerald Bright geboren und als „Piano Wunderkind“ an der Royal Academy of Music ausgebildet. Sein Orchester war eines der bekanntesten zu seiner Zeit und er besaß in England die gleiche Popularität wie Glenn Miller in den USA. Geraldo stellte schon in den 1920er Jahren einige Bands auf, wurde aber erst 1925 mit dem St. Anne’s-on-the-Sea Hotel Majestic Orchestra bekannt. Im August 1930 wurde er dann mit seiner Band, farbenfrohen Kostümen und einem neuen Namen als Geraldo Gaucho Tango Band im Londoner Savoy Hotel verpflichtet. 1933 gab er als „Tango King of England“ eine Sondervorstellung für den... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Geraldo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geraldo freigeschaltet.

Weitere Links zu Geraldo


» Fanpage vorschlagen