George Whitefield

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

George Whitefield war ein englischer Geistlicher. Der Prediger war Mitbegründer des Methodismus, einer aus der anglikanischen Kirche erwachsenen religiösen Erweckungsbewegung. Whitefield wurde als Sohn eines Gastwirts-Ehepaars in Gloucester, England, geboren. Da sein Vater schon zwei Jahre nach seiner Geburt starb, wuchs George ohne väterliches Vorbild in der Gastwirtschaft seiner verwitweten Mutter auf. Er besuchte die Lateinschule und ging mit 18 nach Oxford, wo er sich zum Priester ausbilden ließ. Dort lernte er die Brüder John und Charles Wesley im Holy Club kennen. Im Frühjahr 1735 bekehrte er sich und noch im selben Jahr gründete er dir erste Methodist Society in Gloucester. Im Juni 1736 wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Whitefield





Songtexte von George Whitefield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Whitefield freigeschaltet.

Weitere Links zu George Whitefield


» Fanpage vorschlagen