George Maciunas

0
TickIt!
Geboren ??.??.1931 in Kaunas, Lithuania
Gestorben ??.??.1978 in New York, NY
Land Unbekannt

Biografie

George Maciunas war ein US-amerikanischer Künstler litauischer Abstammung. Er war Mitbegründer, Theoretiker und Propagandist der Fluxusbewegung. George Maciunas wurde im November 1931 in Kaunas in Litauen, als zweites Kind, neben seiner um ein Jahr jüngeren Schwester Nijole, des litauischen Architekten und Spezialisten für E-Kraftwerke Alexander M. Maciunas und der Russin Leokadija Maciunas, einer ehemaligen Balletttänzerin an der litauischen Staatsoper, geboren. Aus Angst vor der russischen Armee floh die Familie 1944 mit den abziehenden deutschen Soldaten von Kaunas nach Deutschland und ließ sich 1947 in Bad Nauheim nieder. Sein Vater konnte in der amerikanisch besetzten Zone als Elektriker bei... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von George Maciunas

Werk Epoche/Genre
Piano Piece No. 13 (Carpenter's Piece)
Keyboard