George Bass

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

George Bass war ein englischer Forscher. Er umrundete mit Matthew Flinders Tasmanien und erforschte die Meerenge zwischen Australien und Tasmanien, die nach ihm als Bass-Straße benannt ist. Bass wurde in Aswarby, nahe Sleaford, Lincolnshire, als Sohn von Bauern geboren. Über seine Jugend ist wenig bekannt, außer dass er recht jung seinen Vater verlor und eine Kurarztausbildung in Boston absolvierte. Da es sein Kindheitstraum war, Seemann zu werden, heuerte er auf verschiedenen Mittelmeer-Expeditionen an. Eine davon erlitt vor Bodrum Schiffbruch. Im Februar 1795 segelte Bass nach Neu-Holland und lernte an Bord Matthew Flinders kennen. Im Schlepptau hatte er ein kleines Boot, die Tom Thumb, gerade groß genug, um... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Bass





Songtexte von George Bass

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Bass freigeschaltet.

Weitere Links zu George Bass


» Fanpage vorschlagen