Georg Kreisler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Georg Franz Kreisler ist ein Kabarettist, Komponist, Satiriker und Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem in den 1950er- und 1960er-Jahren mit seinen hintergründigen und makabren Chansons. Georg Kreisler wurde als Sohn des jüdischen Rechtsanwaltes Dr. Siegfried Kreisler und dessen Frau Hilda geboren. Er besuchte das Gymnasium Kandlgasse in Wien-Neubau und lernte Klavier, Geige und Musiktheorie. 1938, nach den Rassengesetzen der Nationalsozialisten als Jude definiert, emigrierte er mit seinen Eltern nach dem Anschluss Österreichs über Genua und Marseille in die USA. Das Schiff nahm von einer schiffbrüchigen Yacht Bugsy Siegel auf, mit dem Kreisler dann Schach spielte. In Hollywood unterstützte ihn sein... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Georg Kreisler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georg Kreisler freigeschaltet.
Partner: "Georg Kreisler Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Georg Kreisler


» Fanpage vorschlagen