Gary Lightbody

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gary Lightbody ist ein nordirischer Sänger, Songtexter und der Frontmann der nordirisch-schottischen Alternative Rock-Gruppe Snow Patrol. Nachdem er das Campbell College in Belfast besucht hatte, zog er 1994 nach Dundee, und studierte an der Universität Dundee Anglistik und Englische Literatur. Hier gründete er mit seinen beiden Kommilitonen Jonny Quinn und Mark McClelland die Band Polar Bear. Da das Nebenprojekt eines Musikers der Band Jane's Addiction ebenfalls ein gleichnamiges Seitenprojekt führte, wurde aus juristischen Gründen die Band zu Snow Patrol umbenannt. Ihren ersten Plattenvertrag unterzeichneten sie daraufhin beim Label Jeepster Records, bei welchem auch in der Indierock-Szene bekannte Bands... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Lightbody





Songtexte von Gary Lightbody

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Lightbody freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Lightbody

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gary Lightbody anzeigen

Weitere Links zu Gary Lightbody


» Fanpage vorschlagen