Frank Heller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Frank Heller, eigentlich Martin Gunnar Serner, war ein schwedischer Schriftsteller, der als erster erfolgreicher Krimiautor seines Landes gilt. Heller besuchte das Gymnasium und studierte danach englische Philologie in Lund. 1910 folgt die Promotion. Nach einigen Betrugsversuchen wurde er als Verbrecher gesucht und floh aus seiner Heimat. Dabei legte er sich unter anderen das Pseudonym Frank Heller zu. Nachdem er das unrechtmäßig erworbene Geld beim Glücksspiel verlor, begann er seinen Lebensunterhalt als Schriftsteller zu verdienen. 1914 erschien die Kurzgeschichtensammlung Herrn Collins Abenteuer. Der Titelheld Filip Collin ist teilweise biographisch angelegt: Herr Collin flieht wegen Bankbetrugs nach London und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Frank Heller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Heller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Heller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Frank Heller anzeigen

Weitere Links zu Frank Heller


» Fanpage vorschlagen