Frank Dostal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Frank Dostal ist ein deutscher Liedtexter und Musikproduzent. Er wurde Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre als Sänger der Rattles und von Wonderland bekannt. Er ist Aufsichtsrat der GEMA. Frank Dostal wurde zwar in Flensburg geboren, wuchs aber in Hamburg auf. Er verließ noch vor dem Abitur die Schule, um Rocksänger zu werden. Mit der Band Faces gewann er einen Nachwuchswettbewerb. Er kam zu den Rattles und gründete 1968 mit Achim Reichel die Band Wonderland. Bei Wonderland sang er, spielte aber auch Bongos, Bass und Orgel. Außerdem schrieb er zu Reichels Kompositionen die Texte für die Songs der Band. 1971, nachdem die anderen die Band verlassen hatten, nahmen Reichel und Dostal mit Studiomusikern noch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Dostal





Songtexte von Frank Dostal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Dostal freigeschaltet.

Weitere Links zu Frank Dostal


» Fanpage vorschlagen