Franco Zeffirelli

0
TickIt!
Geboren 12.02.1923 in Florence, Italy
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien

Biografie

Gianfranco Corsi, KBE, bekannt unter dem Namen Franco Zeffirelli, ist ein italienischer Film-, Theater- und Opernregisseur. Zeffirelli wurde international bekannt durch seine Film-Regie bei Shakespeares Romeo und Julia, wofür er 1969 für den Oscar nominiert wurde. Große Aufmerksamkeit erweckte darüber hinaus seine evangeliengetreue Bibelverfilmung Jesus von Nazareth im Jahre 1977. 1946 kam er zur Theatertruppe von Luchino Visconti, Paolo Stoppa und Rina Morelli. Als Bühnenregisseur war Zeffirelli u. a. an der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera, der Arena di Verona und der Comédie-Française tätig. Zeffirelli erhielt 2004 eine Honorary Knighthood von... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Franco Zeffirelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franco Zeffirelli freigeschaltet.

Weitere Links zu Franco Zeffirelli


» Fanpage vorschlagen