Franco Migliacci

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Franco Migliacci ist ein italienischer Liedtexter, Musikproduzent und Schauspieler sowie Illustrator. Migliacci studierte in Florenz, wohin sein Vater, ein Militäroffizier, versetzt worden war. Er entdeckte seine Leidenschaft für die schönen Künste und nahm zunächst Schauspielunterricht. 1952 gewann er einen Filmpreis für junge Talente, der ihm eine Rolle in einem Nino Taranto-Film einbrachte. Er übernahm in Rom zahlreiche kleine Aufträge für Film, Fernsehen, Werbung, Synchronisation und Theater. Nach einer Zeit, in der er für Comics schrieb, lernte er Domenico Modugno kennen, mit dem er über Jahrzehnte künstlerisch verbunden blieb. 1957 entstand mit ihm der Welterfolg Volare.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Franco Migliacci





Songtexte von Franco Migliacci

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franco Migliacci freigeschaltet.

Weitere Links zu Franco Migliacci


» Fanpage vorschlagen