Fab 5 Freddy

0
TickIt!
Geboren 1959 in Brooklyn, NY
Geburtsname Frederick Braithwaite
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Fab 5 Freddy, kurz F5F, ist ein bekannter Graffiti-Künstler aus der Hip-Hop-Szene New Yorks. Er gehört zu den Pionieren der Streetgraffiti der späten 1970er Jahre. Freddy begann seine Graffiti-Karriere nach einem Studium der Malerei. Er arbeitete mit Afrika Bambaataa in dessen Anfangszeit zusammen und führte ihn in die Uptown-Hip-Hop-Szene ein. In dem 1981er Hit Rapture von Blondie wurde F5F beschrieben, in dem Video zu diesem Song wirkte er als Schauspieler mit, indem er sich selbst bei einer Graffiti-Aktion darstellte. 1982 begleitete er die Rock Steady Crew, Afrika Bambaataa, die McDonalds Double Dutch girls, mehrere DJs und weitere Graffiti-Künstler wie Phase 2, Futura 2000 und Dondi auf der Roxy Tour, die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Fab 5 Freddy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fab 5 Freddy freigeschaltet.

Weitere Links zu Fab 5 Freddy


» Fanpage vorschlagen