Erik Werba

0
TickIt!
Geboren ??.??.1952
Gestorben ??.??.1990
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Erik Werba war ein österreichischer Komponist und Pianist. Erik Werba besuchte die Akademie für Musik und darstellende Kunst und die Universität Wien. Er war dann als Musikkritiker tätig und leitete nach dem Zweiten Weltkrieg die Mozartgemeinde. Neben seiner Arbeit als Musikreferent und als Mittelschullehrer spezialisierte er sich auf Klavierbegleitung. Ab 1948 war er Professor an der Wiener Musikhochschule, von 1964 bis 1971 auch an der Hochschule in Graz. Ab 1949 begleitete er an der Musikakademie die Klasse für Lied- und Oratoriumsgesang, internationale Bekanntheit erlangte er als Begleiter prominenter Sänger. Weiters war er in den Redaktionen des Mitteilungsblattes der Mozartgemeinde „Wiener... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erik Werba anzeigen

Verwandte Künstler von Erik Werba

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erik Werba anzeigen