Emily Bronte

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Emily Bronte

Biografie

Emily Jane Brontë [ˈɛmɪlɪ ˈdʒeɪn ˈbrɒntɪ] war eine britische Schriftstellerin, die durch ihren einzigen Roman Wuthering Heights bekannt wurde. Emily Brontë veröffentlichte ausschließlich unter dem Pseudonym Ellis Bell. Emily Brontë war die jüngere Schwester von Charlotte Brontë. 1820 zog die Familie Brontë nach Haworth, West Yorkshire, nachdem Emilys Vater die dortige Pfarrstelle angeboten worden war. Das familiäre Umfeld begünstigte die Entwicklung des literarischen Talents von Emily. Noch als Kinder erschufen die vier Geschwister Charlotte, Branwell, Emily und Anne die fiktiven Länder Angria, Gondal und Gaaldine, die sie in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Emily Bronte




Songtexte von Emily Bronte

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Emily Bronte freigeschaltet.

Weitere Links zu Emily Bronte


» Fanpage vorschlagen