Edward Heyman

0
TickIt!
Geboren 14.03.1907 in New York, NY
Gestorben 16.10.1981 in Jalisco, Mexico
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Edward Heyman

Biografie

Edward Heyman war ein US-amerikanischer Songwriter und Musical-Librettist. Heyman studierte an der University of Michigan und begann dort schon Musicals für das College zu schreiben. Danach zog er nach New York City, wo er Songwriter in der Tin Pan Alley wurde und für den Broadway Musical-Librettos schrieb. Er arbeitete unter anderem mit Vincent Youmans, Victor Young, Dana Suesse, Morton Gould, Nacio Herb Brown, Johnny Green, Rudolf Friml, Sigmund Romberg, Arthur Schwartz, Ray Henderson, Oscar Levant, Al Sherman, Abner Silver, Carmen Lombardo, Sandor Harmati, Harry Parr-Davies und Richard Myers. Zu seinen größten Erfolgen zählte der Songtext zum Jazzstandard Body and Soul von Johnny Green, mit dem er auch Out of... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Edward Heyman anzeigen

Kompositionen von Edward Heyman

Werk Epoche/Genre
My Silent Love, jazz nocturne for orchestra
Orchestral
Out of Nowhere
Miscellaneous (Classical)
Sleepless in Seattle, film score
Miscellaneous (Classical)