Dunia

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dunya ist ein arabischer Begriff und bedeutet übersetzt "Welt des Sinnlichen", Diesseits. Dieser Begriff wird vor allem gerne in der Literatur der Sufis gebraucht und steht dort als ein Sinnbild für alles weltliche, das von Gott ablenkt. Um gegen diese Ablenkung zu kämpfen, bedarf es der Kontrolle der eigenen niederen Triebe. Die bekannte Mystikerin Rābiʿa al-ʿAdawiyya al-Qaisiyya soll einmal gefragt haben: „Wer wird uns zum Geliebten führen?“ Ihr Diener antwortete ihr: „Unser Geliebter ist stets mit uns, aber diese Welt schneidet uns von ihm ab.“ Dunya ist auch ein im arabischen und türkischen Sprachraum sehr beliebter weiblicher Vorname mit der Bedeutung: die Welt.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dunia

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dunia freigeschaltet.

Weitere Links zu Dunia


» Fanpage vorschlagen