Duffy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Aimee Ann Duffy, bekannt unter ihrem Nachnamen Duffy, ist eine walisische Soul-/Pop-Sängerin und Songwriterin. Duffy wurde mit elf Jahren aus dem Schulchor verwiesen und konnte nach dem Ende ihrer schulischen Ausbildung als Sängerin ihren Lebensunterhalt nur mühsam bestreiten. Nach eigenen Angaben war der Umzug der Familie von Wales nach England ein Hauptgrund für ihre Zielstrebigkeit, es trotz ausbleibenden Erfolgs weiter als Sängerin zu versuchen. „In der Schule musste ich Englisch lernen; eine Sprache, in der ich mich nach wie vor nicht richtig wohlfühle. Daher lernte ich die Musik als Ausdrucksmittel,“ berichtet die Sängerin. Nach ihrer Rückkehr nach Wales hatte sie 2003 einen... ~ de.wikipedia.org



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Duffy

"Ich würde gerne Barack Obama kennenlernen"

Duffy veröffentlicht ihr zweites Studioalbum "Endlessly"
"Ich würde gerne Barack Obama kennenlernen"

Gleich zwei Hunde, so erzählt Duffy, habe sie sich gekauft. Beagles, weil die nicht nur so ein schönes Gesicht, sondern auch Charakter hätten. Um die kümmert sich eine Freundin, während Duffy in einer Hotelsuite in Berlin sitzt. Sie ist bester Laune, lacht viel, erzählt Anekdoten. Nicht nur über sich, sondern etwa auch darüber, wie Soul nach England kam: Leere amerikanische Schiffe wurden mit Kisten voller unverkäuflicher Platten bepackt. So lagen sie stabiler im Wasser. Und jene... mehr »



Songtexte von Duffy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duffy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Duffy

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Duffy anzeigen

Weitere Links zu Duffy


» Fanpage vorschlagen