Dock Walsh

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

Doc Walsh, auch Dock Walsh, war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Walsh war unter anderem auch Mitglied der Carolina Tar Heels und galt als Banjo King of the Carolinas. Doc Walsh wurde 1901 als eines von acht Kindern auf einer Farm im Wilkes County, North Carolina, geboren, wo er auch aufwuchs. Walshs Familie waren talentierte Musiker und es dauerte nicht lange, bis er sein erstes Banjo geschenkt bekam, das ihm sein Bruder selbst gebaut hatte. Später tauschte er es gegen ein neues Banjo der Marke „Bruno“ ein. Walsh begann, auf den Straßen zu spielen. 1924 hörte Walsh Henry Whitters gerade erschienene Debütplatte Lonesome Road Blues / Wreck of the Old ‘97 und beschloss, ebenfalls professioneller... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dock Walsh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dock Walsh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dock Walsh

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dock Walsh anzeigen

Weitere Links zu Dock Walsh


» Fanpage vorschlagen