Dimitri Mitropoulos

0
TickIt!
Geboren 01.03.1896 in Athens, Greece
Gestorben 02.11.1960 in Milan, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Griechenland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dimitri Mitropoulos

Biografie

Dimitri Mitropoulos war ein griechischer Dirigent, Komponist und Pianist. Mitropoulos wurde in Athen geboren und studierte dort und in Brüssel und Berlin Musik, u. a. bei Ferruccio Busoni. Von 1921 bis 1925 war er Assistent von Erich Kleiber an der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Anschließend übernahm er verschiedene Posten in Griechenland. 1930 spielte er bei einem Konzert mit den Berliner Philharmonikern den Solopart des 3. Klavierkonzerts von Sergei Prokofjew und leitete dabei das Orchester vom Flügel aus. Er wurde damit der erste moderne Musiker, der diese Doppelfunktion einnahm. Mitropoulos debütierte 1936 in den USA mit dem Boston Symphony Orchestra. Er ließ sich in der Folgezeit in dem... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dimitri Mitropoulos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dimitri Mitropoulos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dimitri Mitropoulos

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dimitri Mitropoulos anzeigen

Weitere Links zu Dimitri Mitropoulos


» Fanpage vorschlagen