Derrick

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Unbekannt

Biografie

Derrick war die erfolgreichste Krimiserie im deutschen Fernsehen und entstand als Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SF DRS. Drehbuchautor Herbert Reinecker schrieb alle insgesamt 281 Folgen, die im Zeitraum vom 20. Oktober 1974 bis 16. Oktober 1998 im ZDF erstausgestrahlt wurden. Produzent war Helmut Ringelmann mit seiner Firma Telenova-Fernsehproduktion. Derrick ist die meistverkaufte deutsche Serie der Geschichte. Drehort war München. Autor Herbert Reinecker hatte zuvor bereits die Drehbücher für die Serie Der Kommissar verfertigt. Noch bevor diese sehr erfolgreiche deutsche Krimireihe 1976 auslief, schrieb er parallel dazu bereits Episoden für Derrick. Herbert Reinecker blickte auf eine lange... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Derrick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derrick freigeschaltet.

Weitere Links zu Derrick


» Fanpage vorschlagen