Delbert Felix

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Delbert „Del“ Felix ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Felix’ Vater war Bandleader; in der Highschool spielte er zunächst Euphonium, bevor er zum E-Bass wechselte, beeinflusst von George Clinton’s Parliament Funkadelic. Nach dem Studium an der Florida A&M University wechselte er zur Berklee School of Music in Boston. Dort lernte er Branford Marsalis kennen. Nach Studienabschluss 1981 zog er in die Südstaaten zurück. Nach Ableistung des Militärdienstes bei der US-Marine, wo er in einer Band spielte und Bass unterrichtete, arbeitete er u. a. mit Wynton Marsalis und tourte mit Joe Henderson. Felix wirkte zwischen 1980 und 2005 bei elf Aufnahmesessions mit, darunter die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Delbert Felix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Delbert Felix freigeschaltet.

Weitere Links zu Delbert Felix


» Fanpage vorschlagen