Dean Pitchford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Dean Pitchford ist ein US-amerikanischer Theaterschauspieler, Liedtexter und Drehbuchautor. Pitchford studierte nach seinem Schulabschluss an der Yale University und trat in dieser Zeit in studentischen Theateraufführungen auf. 1971 trat er erstmals Off-Broadway auf. Am Broadway trat er, nachdem er zunächst nur die Zweitbesetzung gewesen war, ab 1975 in der Titelrolle der Musicals Pippin auf. 1979 schrieb er mit Peter Allen Titel für dessen One-Man-Show Up In One. Zur Musik von Michael Gore schrieb er die Texte für drei Titel für Alan Parkers Musikfilm Fame – Der Weg zum Ruhm. Der gleichnamige Titelsong wurde ein Internationaler Hit für Irene Cara. Pitchford wurde für das Lied mit einem Oscar,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dean Pitchford





Songtexte von Dean Pitchford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dean Pitchford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dean Pitchford

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dean Pitchford anzeigen

Weitere Links zu Dean Pitchford


» Fanpage vorschlagen