David Popper

0
TickIt!
Geboren 16.06.1843 in Prague, Czech Republic
Gestorben 07.08.1913 in Baden
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Popper

Biografie

David Popper war ein tschechischer Cellist und Komponist. David Popper war der Sohn eines Prager Kantors. Er erhielt seine Ausbildung am Prager Konservatorium, wo er bei dem Hamburger Cellisten Julius Goltermann studierte. Aufgrund Empfehlung durch den Pianisten und Dirigenten Hans von Bülow wurde er 1863 Mitglied der fürstlich Hechingen’schen Kapelle in Löwenberg in Schlesien. 1867 gab er sein Debüt in Wien und wurde 1868 Solospieler und Konzertmeister an der Wiener Hofoper. Nachdem er 1873 diese Stellung aufgegeben hatte, ging er zumeist auf Konzertreisen, die ihn durch ganz Europa führten. 1882 ging er zusammen mit dem französischen Violinisten Émile Sauret auf eine Konzertreise nach Spanien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Popper





Songtexte von David Popper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Popper freigeschaltet.

Weitere Links zu David Popper


» Fanpage vorschlagen