Dave Clark

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Dave Clark ist ein britischer Musiker und Musikmanager. Er war der Gründer und Schlagzeuger der Band The Dave Clark Five, die Mitte der 1960er eine Reihe von Hits hatte und auch in den USA erfolgreich war. 1960 gründete Clark eine Band, angeblich um Geld für den Fußballclub Tottenham Hotspurs aufzutreiben. Daraus entstanden die Dave Clark Five, die zunehmend an Popularität gewannen und 1962 einen Plattenvertrag erhielten. Clark war Schlagzeuger und gleichzeitig Manager der Gruppe. An den Tantiemen der zwischen 1964 und 1967 äußerst erfolgreichen Band verdiente Clark ein Millionenvermögen. Ab 1967 wandte sich Clark vermehrt anderen Aktivitäten zu. Er erwarb die Rechte an der britischen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dave Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Clark freigeschaltet.

Weitere Links zu Dave Clark


» Fanpage vorschlagen