Daniel Cramer

0
TickIt!
Geboren ??.??.1945
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Cramer, auch: Candidus war ein deutscher lutherischer Theologe, Chronist und Autor. Geboren als Sohn des lutherischen Predigers Martin Cramer, besuchte er zunächst die Schule seiner Heimatstadt. Ab 1581 war er in der Schule von Landsberg, wo er Unterricht in der griechischen und lateinischen Sprache erhielt. 1584 besuchte er das Fürstliche Pädagogium in Stettin und wechselte an das Gymnasium in Danzig. So vorgebildet wurde er im September 1588 an der Universität Rostock immatrikuliert, wo er 1591 den akademischen Grad eines Magisters erwarb. Im Jahre 1593 wurde an der Universität Wittenberg eine außerordentliche Professur der Logik über die „Organon“ des Aristoteles eingerichtet,... ~ de.wikipedia.org


Kompositionen von Daniel Cramer

Werk Epoche/Genre
Dancing violin Modern
Miscellaneous (Classical)