Clubsessel

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Hannes Wenner, Christopher Bleckmann
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Ein Clubsessel ist ein strapazierfähiger Luxussessel im Stil des Art Déco. Er ist ein voll gepolsterter Sessel, der ursprünglich für die Möblierung von Club- und Gesellschaftsräumen, besonders in den englischen Herrenclubs der 30er-Jahre des 20. Jahrhunderts, genutzt wurde. Eben jene Herrenclubs, Clubs in Yachthäfen, Salons etc. sind auch als Namensgeber dieser Sessel anzusehen. Seine Form, die Funktionalität, gesellschaftliche Ereignisse oder seine Freizeit entspannt in großen bequemen Sesseln, die sich zum Lesen, Teetrinken oder Plaudern eignen, zu genießen und der Qualitätsanspruch hinsichtlich seiner Polsterung spiegelten den Zeitgeist jener Jahre wider. Clubsessel wurden meist... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Clubsessel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clubsessel freigeschaltet.

Weitere Links zu Clubsessel


» Fanpage vorschlagen