Clem Burke

0
TickIt!
Geboren 24.11.1955 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clem Burke ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Mitglied der Band Blondie. Er gründete mit Chris Stein und Debbie Harry die Band und hielt zu ihr bis zu ihrer Auflösung. Er war auch bei der Wiedervereinigung Blondies in den späten 1990ern dabei. In den 80ern und 90ern, als Blondie aufgelöst war, spielte Burke Schlagzeug unter anderem für The Romantics, Pete Townshend, Bob Dylan, die Eurythmics, Dramarama, Iggy Pop und Joan Jett. Auch bei den Ramones besetzte er für zwei Auftritte im August 1987 unter dem Namen Elvis Ramone die nach dem plötzlichen Ausstieg Richie Ramones vakante Position des Schlagzeugers. Am 8. Oktober 2004 trat er erneut unter dem Namen Elvis Ramone gemeinsam mit Tommy und C.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clem Burke



Songtexte von Clem Burke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clem Burke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clem Burke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Clem Burke anzeigen

Weitere Links zu Clem Burke


» Fanpage vorschlagen