Chuck Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Charles Martin Jones war ein US-amerikanischer Zeichner und Regisseur von Zeichentrickfilmen, bei denen er auch als Drehbuchautor arbeitete. Chuck Jones wuchs in Los Angeles auf. Schon früh entwickelte er ein ausgeprägtes zeichnerisches Talent, das er ständig weiterentwickelte. Nach einem Studium am Chouinard Art Institute arbeitete er als Animationsassistent für die Zeichentrickstudios von Ub Iwerks und Walter Lantz. 1933 ging Jones zu Leon Schlesinger Productions, einer unabhängigen Produktionsfirma, für die damals auch Tex Avery tätig war. Dort sammelte er erste Erfahrungen als Regisseur und lieferte 1938 mit Mann oder Maus? sein Cartoon-Debüt ab. Die ersten Filme stießen beim Publikum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Jones




Songtexte von Chuck Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Jones freigeschaltet.

Weitere Links zu Chuck Jones


» Fanpage vorschlagen