Chronik

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Eine Chronik zu chronos = Zeit) ist eine geschichtliche Prosadarstellung, die die Ereignisse in zeitlicher Reihenfolge darstellt. Die Chronik als Form der Geschichtsschreibung wurde bereits im Altertum entwickelt; schon im alten Orient entstanden chronikalische Werke. Auch in der griechisch-römischen Antike wurden, ab der römischen Kaiserzeit, Chroniken abgefasst. Zu nennen ist z. B. im 3. Jahrhundert die Chronik des Dexippos, die aber wohl recht stark der „klassischen Geschichtsschreibung“ angenähert war, also die Ereignisse in einem Zusammenhang darstellte und nicht nur eine reine chronologische Auflistung bot. Gerade für die Zeit der Spätantike liefern einige Chroniken, obwohl viele nur knappe... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Chronik

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chronik freigeschaltet.

Weitere Links zu Chronik


» Fanpage vorschlagen